Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3753
Im Banne des schwarzen Schwertes


THE BANE OF THE BLACK SWORD 
Michael Moorcock 
Titelbild 1. Auflage: 
Elric 5 
Klappentext:
Elric trifft, während er mit seinem treuen Gefährten Mondmatt in die Wälder von Troos ausreitet, auf die schöne Zarozinia, Tochter eines Handelsherrn in Karlaak. Er plant, das Mädchen in seine ferne Heimat zu bringen, verliebt sich in sie und beschließt, sein Leben als Abenteurer mit dem eines glücklichen Ehemanns zu vertauschen. Doch er hat die Rechnung ohne seine lebendige schwarze Runenklunge gemacht, die es nach Blut und Seelen dürstet, und ohne Gashtek, den Reiterführer, der mit fünfhunderttausend Mann durch die Tränenwüste brennend und mordend gen Karlaak zieht.